Web Design
Praxislogo_2

Anfang war 1963. D. Graf v. Plettenberg übernahm von Dr. Hermann Loock dessen tierärztliche Praxis. Bereits im ersten Jahr wurde zunächst ein Raum in der Bismarckstraße 25 angemietet und eine bescheidene Behandlungsstätte zur Behandlung von Kleintieren geschaffen. Im gleichen Gebäude wurden mehr und mehr Räume angemietet und die Behandlungsmöglichkeiten ständig erweitert und zur Klinik ausgebaut. Im Dezember 1981 war dann der Umzug in unser heutiges Domizil, die Bismarckstraße 11. 

Behandlungen nach bewährten Methoden und nach neuen Erkenntnissen werden von erfahrenen Tierärzten und speziell ausgebildeten Helferinnen ausgeführt. Neuzeitliche Technik ergänzt alte Untersuchungsverfahren.
Chirurgie ist in dieser Klinik ein bedeutendes Fach. Neben Bauch- und Brustoperationen werden Augenoperationen, Knochenoperationen, Gelenksoperationen, Gefäß- und Nervenoperationen sowie plastische Operationen durchgeführt.
Diagnostik geht aller Behandlung voraus. Keine Behandlung sollte ohne Kenntnis der Erkrankung erfolgen. Daher legen wir großen Wert auf reichhaltiges Wissen vor Beginn der Behandlung. Eine gute Diagnose verbessert die Heilungschancen und verkürzt die Behandlungszeit, kommt somit dem Patienten direkt zugute.
Ernährung richtig betrieben ist eine wichtige Grundlage der Gesundheit. Deshalb versuchen wir mit Rat und Beratung zu helfen und gegebenenfalls Missstände zu beseitigen.